Offenbarung

© urs
Offenbarung ist eine natürlich Gabe der Natur. Die Natur offenbart sich als Schöpfung, sobald Ich und Selbst kongruent sind. Durch das vollkommene Gleichgewicht von Seele und Verstand und dessen Bewahrung durch die Vernunft wird Weisheit neben Tapferkeit, Gerechtigkeit und Besonnenheit zur Quelle seherischer Kraft. Im höchst seltenen Fall einer besonderen Ausnahme versammelt sich diese Kraft in einem Wesen, dem sich Wahrheit offenbart.
Offenbarung meint das Erschließen bzw. Eröffnen von etwas Verborgenem. In der Religion bedeutet Offenbarung (gr. apokálypsis) das Offenlegen des Wesens der Schöpfung Gottes. Offenbarungen lassen sich als Worte der Seele selbstverständlich nicht in Lehrsätzen als Wissen vermitteln, sondern allein durch den Glauben erschließen.
Sobald sich Ich und Selbst vereinigen, geben sie das innere Wissen der Natur frei. Von da an vermag das Wesen das zu schauen, was es begehrt. Dieses Schauen (gr. idein) verhilft ihm über alle Behinderungen durch Körper oder Verstand hinweg. Sätze der Offenbarung sind ganz persönlich gemeint. Sie bedürfen erst der Übersetzung, wenn sie von anderen erfasst werden können sollen.
==>> Anonyme Offenbarung
wfschmid - 4. April, 04:50
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
