Eilzustellung

Sync wäre nach dem Interview mit "Konzentration" beinahe von Eilzustellern festgesetzt worden. Eilzusteller sind entweder Perzeptionen oder Flexionen, also Transmitter, die Mitteilungen aus der Umgebung oder aus dem Erfahrungsgedächtnis an das Vor- oder Unbewusstsein schicken. Sync hält eine Flexion an, um sich nach dem Grund der Hektik zu erkundigen.
S: Stopp!
F: Warum hälst Du mich auf? Ich muss der Konzentration dringend eine Mitteilung machen. Sie sucht bereits nach mir, weil sie etwas, das ihr die Aufmerksamkeit zusandte, nicht erkennen kann.
S: Und worum handelt es sich?
F: Die Aufmerksamkeit meldete merkwürdige körperliche Erscheinungen. Ich werde nun den beiden mitteilen, dass sie aufgrund der Symptome erst einmal die Körpertemperatur in Erfahrung bringen sollen. Eine Erhöhung der Körpertemperatur im Krankheitsfall bedeutet nämlich eine Schutzreaktion des Körpers, um Krankheitserreger abzutöten.
S: Und was hilft diese Mitteilung?
F: Nun, wenn die Körpertemperatur über 37°C steigt, dann muss die Konzentration Flexionen aktivieren, damit entsprechende vorbeugende Maßnahmen gegen Grippe eingeleitet werden.
S: Etwa so etwas wie die Einnahme von Echinacin?
F: Wer daran glaubt, dass damit die körpereigene Abwehr gesteigert wird, sollte das zum Beispiel tun!
S: Habe ich da so etwas wie einen ironischen Unterton gehört?
F: Nein, ganz und gar nicht, denn der Glaube ist der wichtigste Assistent des Arztes oder gar der beste Heiler. Aber Sync, sag' mir zu 'was willst Du das alles eigentlich wissen?
S: Ich brauche das für das Magazin "Information".
F: Ach, das sind die Mitteilungen des Bilderlebens! Und über was willst du berichten?
wfschmid - 19. Februar, 05:20
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://wolfgangschmid.twoday.net/stories/5524481/modTrackback