Was Du nicht wissen kannst, musst Du glauben! (What you cannot know, you must believe!)
Die axiomatische Grundidee der Entstehung des Universums ist wissenschaftlich nicht überprüfbar. Man muss das Axiom von der Entstehung aus dem Nichts glauben. Aber es gibt im Bereich des Glaubens eine Analogie zum Begriff. Diese Analogie besteht in der Erkenntnis durch Intuition. Die Schöpfung Gottes ist ein Beispiel für eine intuitive Erkenntnis. Beweise für den Glauben an die Schöpfung sind Wunder, die in der Regel den Gesetzen der Naturwissenschaft widersprechen.
Der Glaube an den Schöpfer Gott personifiziert die physikalisch metaphysische Grundidee von der Entstehung des Seins aus dem Nichts. Das Personifizieren ist ein Akt des Denkens wie das wissenschaftliche Modellieren. "Schöpfer Gott" ist ein Bild des Denkens wie "Big Bang"
The axiomatic basic idea of the origin of the universe is not academically checkable. One must believe the axiom of the origin from Nothing. But there is in the area of the belief an analogy to the term. This analogy exists in the knowledge by intuition. The creation of God is an example of an intuitive knowledge. Proofs of the belief in the creation are miracles which contradict as a rule the laws of the natural sciences.
The faith in the creator God personifies the physically metaphysical basic idea of the origin of the being from Nothing. Personifying is an act of the thinking like the scientific modeling. "Creator of God" is an image of the thinking like "Big Bang".
wfschmid - 10. Mai, 07:00
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Trackback URL:
https://wolfgangschmid.twoday.net/stories/97016209/modTrackback